Frage: Weiß nicht mehr weiter wegen sein schreien

Mein Sohn wird 8 Monate.Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter.?Schon von hatte er es nicht mit Mittagsschlaf.Er ist schon um 4.45Uhr wach.Wenn ich im Haushalt was mache.Kann ich ihn nicht lange nicht alleine lassen.Wei er dann schreit.Wenn er tagsüber müde ist.Dauert es ca.1 Stund bis er dann wirklich mal schläft.Am Tage schläft er ca. 1 Stunde.Und dann ist er aber immer noch müde.Aber schlafen willer dann nicht mehr.Auf denn Arm ist er ruhig.Ich glaube ich habe ihn schon verwöhnt.Früher haben uns die Eltern doch auch alleine gelassen oder sind nicht immer sofort gekommen wenn man geweint hat.Doch warum wird das heute so kritisch betrachtet.?Und damals hat es doch auch keinen an irgendwas gefehlt.Sollte ich das bei mein kleien auch so machen.?

Hallo Bea In diesem Alter haben die Kleinen noch ein großes Bedürfnis nach Nähe zu ihren vertrautesten Bezugspersonen. Nehmen Sie Ihren Sohn deshalb möglichst immer mit in den Raum, in dem Sie sich ebenfalls aufhalten. Hilfreich ist dabei eine Babywippe, ein Tragesack und auch ein Laufgitter, das Sie nicht als Bestrafung nutzen sondern als gemütliches, beschützendes Nest. Geben Sie ihm tagsüber wie auch in seinem Bett eine Beschäftigungsmöglichkeit, sodass er lernt, sich den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern. Dabei denke ich an ein (Musik-)Mobile, ein Kuscheltier, eine Spieluhr, usw. Sind Sie tagsüber nicht in seiner direkten Nähe, halten Sie möglichst Blick- und/oder Sprachkontakt zu Ihrem Sohn, damit er an Ihrer vertrauten Stimme oder an Ihrer Handlungsweise erkennen kann, dass er nicht hilflos und allein zurückgelassen wird. Liebe Grüße und: bis bald?