Frage: Weinen......!

Liebe Frau Schuster, hab etwas Herzbluten :-(( !!! Mein Sohn ist fast 10 Monate alt und ich habe momentan das Gefühl er ist lieber bei Oma und Opa als bei mir. Meine Eltern wohnen im Haus nebenan, d.h er sieht sie täglich. 2 mal in der Woche ist er für ca. 1 Stunde bei ihnen, ohne mich. Wenn ich ihn abhole freut er sich zwar mich zu sehen aber wenn ich ihn zu mir nehmen will, mag er nicht. Manchmal weint er sogar kurz.Was bedeutet das? Das tut mir weh! Ich versuche immer mir vor ihm nichts anmerken zu lassen, denn es zeigt mir ja auch das er sich dort wohl fühlt ! Hab nur Sorge das sich die Rollen verschieben könnten, ich und mein Mann sind seine Eltern und nicht Oma und Opa! Mache ich etwas falsch oder worauf sollte ich achten? Vielleicht ist das ja auch "Kluckendenken":-) ! Ich danke Ihnen schon mal für die Antwort! LG Duni03

Hallo Duni Bitte seien Sie nicht allzu traurig und betrachten Sie es positiv, dass Ihr Sohn sich bei Oma und Opa so wohl fühlt. Sie sind und werden IMMER für ihn die vertrautesten Bezugspersonen bleiben, wenn er es auch genießen wird, dass sich Oma/Opa ausschließlich mit ihm beschäftigen werden, während Sie ja noch den Haushalt zu erledigen haben usw. Da es Kleinkindern schwer fällt, sich "von Jetzt bis Gleich" auf eine andere Situation umzustellen, sollten Sie selbst erst noch eine Weile bei Ihren Eltern bleiben und Ihren Sohn nicht plötzlich aus dem Geschehen herausreißen, an Das er sich gerade erst gewöhnt hat. Er wird ganz von allein auf Sie zugekrabbelt kommen.- Was meinen Sie, was los wäre, wenn er plötzlich bei den Großeltern ins Bett und auf sein gewohntes Einschlafritual verzichten müßte.- Kopf hoch, erholsames Wochenende und: bis bald?