Frage: weinen

Hallo, meine tochter (4 Monate) weint seit 3 tagen sofort, wenn ich das zimmer verlasse. Sobald sie mich oder ihren Papa wieder sieht, ist sofort ruhe. warum tut sie das? hat jemand einen tip was ich da machen kann?

Hallo Cereza Ihre Tochter befindet sich zur Zeit in einer durchaus altersgerechten Phase des Fremdelns. Akzeptieren Sie so gut es geht ihr Bedürfnis nach Ihrer Sicherheit gebenden Nähe und bleiben Sie an ihrem Bett sitzen, bis sie eingeschlafen ist. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual zur sicheren Orientierung durch und bieten Sie ihr als Schnuffeltuch ein Kleidungsstück (T-Shirt, großes Taschentuch) mit Ihrem individuellen "Duft" als Trösterle an. So spürt/riecht sie auch dann Ihre Nähe, wenn sie einmal aufwachen sollte. Benutzen Sie zusätzlich das (Schlaf-)Zimmer tagsüber immer mal wieder als gemütliche Spieloase und Aufenthaltsraum, damit Ihre Tochter lernt, sich dort auch ohne Ihre unmittelbare Anwesenheit zufrieden und sicher zu fühlen. Liebe Grüße und: bis bald?