Frage: Weinen unterscheiden

Hallo, Frau Schuster, ich frage mich, wie ich das Weinen meiner 7 Monate alten Tochter interpretieren kann. Im Moment heult sie öfter mal aus heiterem Himmel, aber besonders, wenn sie mal "abgelegt" wird. Gleichzeitig sehe ich verdächtige weiße Stellen im Unterkriefer und frage mich, weint sie aus Wut, weil ihr etwas nicht passt oder weil sie Zahnungsschmerzen hat. Meistens - nicht immer - hört sie auf, wenn man sie hoch nimmt, aber das will ich nicht ständig tun, wenn sie "nur" wütend ist. Gibt der Ton oder die Lautstärke oder evtl Körperhaltung Hinweis auf die Ursache des Gebrülls? Vielen Dank Esther mit Emma

Hallo Esther Vermutlich treffen hier mehrere Komponenten zusammen. Ihre Tochter zahnt und ist dadurch -wie alle Kinder- unsicherer und unzufriedener und wendet sich verstärkt Hilfe suchend an Sie als vertrauteste Bezugsperson, während sie mit zunehmender Mobilität auch zunehmend Beschäftigungs-Anregungen wünscht. Anders als durch Weinen kann sie Ihnen noch nicht ihre Wünsche und Bedürfnisse mitteilen. Lassen Sie sich ggf. bitte ein geeignetes Zahnungsgel (Kamistad?) empfehlen, bieten Sie Ihrer Tochter Etwas an, worauf sie herumkauen kann (Schnuffeltuch, Beißring...) und lassen Sie Emma stets in Ihrer Nähe sein (Babywippe, gemütlich eingerichtetes Laufgitter), sodass Sie sie immer mal wieder mit ein paar Streicheleinheiten, mit einem Lied, einem Fingerspiel... von ihrer Unzufriedenheit ablenken können. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?