Frage: Weinen und wuttanfall

hallo mein sohn ist 2 jahre alt und er hat einen stuhr kopf.wegen jeder kleinigkeit weint er und manchmal bekommt er richtige wutanfälle.was soll ich machen wie soll ich mich verhalten?könnten sie mir ein paar tips geben? und noch eine frage ich hatte vor einer woche versucht das mein sohn ohne gitter in seinem bett schläft mittags gieng es wunderbar.aber arbends nicht da wollte er immer und immer wieder aufstehen. wie sollte mann das sein kind am besten bei bringen? vielen dank coco22

Hallo Coco Bitte reagieren Sie möglichst ruhig, wenn Ihr Sohn vor Wut zu weinen beginnt. Informieren Sie ihn ganz ruhig darüber, dass ihm das Weinen überhaupt nicht weiterhelfen kann und schlagen Sie ihm eine konkrete Lösung des Konfliktes vor. Üben Sie mit ihm im Spiel häufig das Rein- und Rausklettern aus dem Bett. Ist dann Schlafenszeit, begrenzen Sie den Bettrand evtl. mit einem zusammengerollten Duschtuch und führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, während Sie Ihre Hand sanft auf die Stirne oder den Bauch Ihres Sohnes legen. Wenn möglich, können Sie zusätzlich ein Musikmobile aufziehen, das über oder an seinem Bett hängt, da Musik recht entspannend wirkt. Bei ausreichender Müdigkeit wird Ihr Sohn bald zu träge zum Aufstehen werden und zufrieden eingeschlafen sein. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?