Frage: Weinen bei anderen Leuten

Liebe Frau Schuster, schon letzte Woche hab ich Sie wegen dieser Sache befragt. Vielen Dank für die Antwort. Sie meinten, dass meine Tochter 3,5 Monate bei anderen weint weil sie fremdelt. Gestern waren jetzt mein Schwiegereltern wieder da. Aber nicht nur die. Meine Freundin mit ihrem Sohn (die beiden sind oft hier) war da und wir gingen spazieren. Die Kleine schlief erst in ihrem Bett von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr als wir spazieren gehen wollten.Ich holte sie schlafend aus dem Bett. Als wir losgingen hat sie nach etwa einer halben Stunde wieder geschlafen. Gegen 16.30 wurde sie wieder wach. Um 17.00 Uhr hab ich sie gestillt weil sie das letzte Mal um 11.30 bekommen hatte. Das war eine lange Zeit dazwischen aber sie wurde nicht wach und weinte auch nicht, deshalb hab ich ihr erst gegeben als wir zu Hause waren. Um 17.30 kam die Cousine meines Mannes mit ihren Zwillingen(werden jetzt 6 sind aber sehr wild). Die kennt meine Kleine nicht so gut. Die Cousine wollt die Kleine nehmen und da fing sie an zu schreien. Kurz darauf kamen auch noch meine Schwiegereltern(ich weiß auch nicht irgendwie ging es zu wie in einem Taubenschlag). Dort weinte sie natürlich auch, die kommen auch nicht so oft zu uns. Als sie dann weinte meinte meine Schwiegermutter ob vielleicht meine Milch nicht mehr reicht. Danach meinte sie, ob es vielleicht an der Krankengymnastik liegt die ich mit ihr machen muss. Dann meinte sie ich müsse mit ihr mal zum Arzt die wäre doch krank. Das wär doch nicht normal, dass die immer schreit. Mir ist das selbst jetzt schon peinlich wenn jemand kommt und das Kind schreit immer. Aber so ist es bei meinem Mann auch. Ich gehe 1xdie Woche für 2 std. arbeiten, die Zeit ist für den die Hölle. Mein Kind ist doch normal, oder? Das hat doch mit dem fremdeln zu tun? Wann wird das besser? Ich hoffe sie können mich etwas trösten. In Kürze kommt das Baby meiner Schwägerin zur Welt, ich hab Angst dass dann meine Schwiegereltern nur noch nach dem Baby schauen, das schreit ja auch nicht immer. Bis dann Stephanie

Hallo Stephanie Den Worten von Silke kann ich mich nur anschließen!- So viel Trubel ist selbst uns Erwachsenen manchmal zuviel und irgendwann läuft das Fass halt über.- Lassen Sie Ihre Schwiegereltern getrost nach dem Baby Ihrer Schwägerin schauen! Irgendwann wird das Neue zum Alltag und Eines ist sicher: Jedes gesunde Baby weint, da es keine andere Möglichkeit hat sich mitzuteilen und seine Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Ihre Tochter kann sich glücklich schätzen, so verantwortungsvolle Eltern zu haben, die nicht nur die eigenen sondern auch die Bedürfnisse und Wünsche Ihres Babys/Kleinkindes berücksichtigen! Sie entwickelt sich durchaus ihrem Alter entsprechend! Machen Sie sich bitte keine Sorgen! Liebe Grüße und: bis bald?