Frage: weglaufen

hallo, tristan hat seit ein paar wochen die angewohnheit einfach wegzulaufen... ich weiß nimmer was ich machen soll. ich bin in dem moment, wo ich ihn dann wieder habe, natürlich total von der rolle, schimpfe auch. dann erkläre ich(meist daheim nochmal), aber es wirkt nicht. er macht es immer wieder. ich bin fünf wochen vor entbindung und -kann- einfach nicht hinterher rennen! er läuft höchstens 5 sekunden an der hand. er wehrt sich da wie verrückt und schreit(sieht bestimmt sehr nett aus...) im buggy bleibt er nicht sitzen. die gurte sind kein hindernis für ihn. ich kann doch nicht nur noch daheim bleiben... er wäre schon fast vom auto überfahren worden ich weiß mir keinen rat mehr! lg mandy mit tristan(11.07.2004)+lotte hermine inside

Hallo Mandy Solange Sie jetzt nicht wirklich mobil sind, sollten Sie allein schon aus Sicherheitsgründen darauf verzichten, alleine mit Tristan spazieren zu gehen. Grundsätzlich sollten Sie ihn auf möglichst logische Folgen aufmerksam machen, wenn er (Grenzen testend) wegläuft, sodass er dann z.B. konsequent (!) an die Hand muß -unabhängig von seinem dann veranstalteten Theater-. Da allerdings das einfache Nebenherlaufen für Kleinkinder, die einen sehr großen Bewegungs- und Erfahrungsdrang haben, viel zu langweilig ist, beschäftigen Sie Ihren Sohn bitte, indem er z.B. eine eigene Karre schieben, auf einem Bobbycar mit Stange sitzen oder mit Ihnen, bzw. momentan mit einer anderen Begleitperson ein Hüpfspiel spielen DARF. Vielleicht können Sie ihn auch davon überzeugen, dass noch genügend Zeit bleibt, um auf den Spielplatz, zur Oma o.Ä. zu gehen, wenn zuvor in Ruhe die notwendigen Einkäufe erledigt werden können. Stress-armes Wochenende und: bis bald?