Frage: Was kann ich tun bei einem grossen Wutanfall bei meiner Tochter

freude_herrscht
Guten Tag, in meiner Frage geht es darum,das meine Tochter (3,5 ) in letzter Zeit immer wenn ich sie irgendwo abgeben will ,meistens nach kurzer Zeit einen grossen Wutanfall bekommt ! Der sieht so aus das sie hysterisch Schreit,sich auf den Boden schmeisst,mit Sachen um sich schmeisst und sich kaum beruhigen lässt !Am liebsten macht sie das wenn ich zum Sport gehen will und sie im dortigen Hort abgebe mit ihrer kleinen Schwester (2)(die es dort klasse findet)zusammen. Bis zur Tür des Hort ist alles gut aber sobald ich gehen will setzt der Wutanfall ein und hört neuerdings nicht mehr nach 5 Minuten auf !Nun haben sich anderer Mütter darüber beschwert und ich weiss langsam keinen Rat mehr wie ich das in den Griff bekommen soll ! Besten Dank

Sylvia Ubbens
Liebe freude_herrscht, machen Sie ein paar Wochen Pause von der Fremdbetreuung. Natürlich wäre es toll, wenn Sie Ihrem Sport nachkommen könnten, doch Ihre Tochter möchte nicht zu den Fremden im Hort. Vielleicht mag sie Ihnen aber zugucken und ist zufrieden?! Manche Kinder mögen nicht in einer fremden Umgebung von fremden Menschen betreut werden. Anderen Kindern macht es nichts aus. Beide Umstände sollten Sie akzeptieren. Fremdbetreuung im Kindergarten ist wiederum etwas anderes, da jeden Tag das Gleiche auf Ihre Tochter wartet: die Erzieher, die Kinder, die Räume, die Strukturen usw. In ein paar Wochen versuchen Sie es beim Sport erneut, vielleicht planen Sie ein, dass Sie ein paar Mal mit in die Kinderbetreuung gehen, bis sich Ihre Tochter alleine dort wohlfühlt?! Viele Grüße Sylvia