Frage: Wutanfall in der Nacht

Hallo Frau Ubbers, vielen danke schön für Ihre schnelle Rückmeldund. Aber ich hätte noch etwas dazu. Es ist egal, ob er mittags 1 Stunde oder 3 Stunde lang schläft. Mittags, abends schläft er sehr schön alleine ein. Am Abend immer zwischen 8 Uhr und halb 9. Er ist schon müde. Er schläft echt sehr gut. In der Nacht trinkt er immer einmal eine Flasche Kindermilch und dann kommt das Problem. Aber er ist müde, er schläft während dem Trinken ein aber sobald er in dem Bett ist, will er nicht mehr. So er ist dazu gewöhnt, dass er alleine einschlafen muss. Deswegen verstehe ich nicht warum kommen diese Wutanfälle in der Nacht! Wenn Sie noch dazu etwas hätten, bitte. Vielen danke schön! LG., Henrietta

Antwort auf: Wutanfall in der Nacht
Liebe Henrietta, Sie schreiben, dass Ihr Sohn während des Trinkens einschläft und wenn er dann wieder in seinem Bettchen liegt, "wütend" wird. Womöglich reagiert er so wütend da er gerade eingeschlafen ist und durch das Ablegen aus dem Schlaf "gerissen" wurde. Er weiß noch nicht, dass er nur liegen zu bleiben braucht und dann auch wieder einschlafen wird. Seine Wut ist Verzweiflung. Zumindest klingt es von hier aus danach. Sie können versuchen, Ihrem Sohn die Flasche zu geben, während er in seinem Bett liegt. Halten Sie die Flasche fest und legen ggf. eine Hand auf seinen Bauch oder an seinen Kopf. Womöglich findet er so wieder entspannt in den Schlaf und muss nicht mehr abgelegt werden. Viele Grüße Sylvia