Frage: warum ist mein Sohn 30 Monate so anhänglich und ängstlich

meiki
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein Sohn geht seid Ende August zu einer Tagesmutter. Er hat schon immer ein wenig Theater gemacht, aber zurzeit ist es ganz schlimm. Er will nur bei mir auf den Arm und zu Hause ist er auch nur noch knatschig. Es fängt morgens schon an.Er will einfach nicht dort hin. Heute meinte die Tagesmutter, dass ich ihn nur absetzen soll und nicht nochmal auf den Arm nehmen soll. Ist das richtig so? Er braucht doch meine Nähe. Ich weiß nicht, ob er die Tagesmutter mag. Mein Sohn hat einen ganz schönen Dickkopf. Vielen Dank für die Antwort.

Hallo meiki Beruhigt sich Ihr Sohn bei der Tagesmutter ganz schnell, sobald Sie aus seinem Blickfeld verschwunden sind, rate auch ich Ihnen zu einer möglichst kurzen Verabschiedung mit dem Versprechen ihn doch IMMER wieder nach dem Spielen abzuholen. Kann Ihr Sohn sich schon so weit sprachlich verständigen dass Sie ihn fragen können ob die Tagesmutter denn lieb zu ihm ist? Werden noch mehr Kinder dort betreut, wird Ihr Sohn vermutlich nicht immer "der Bestimmer" sein können wie er es von zuhause gewohnt ist. Schildern Sie ihm den Aufenthalt nur positiv und freuen Sie sich dass er dort auch mal mit anderem Spielzeug als er zu Hause hat spielen DARF, während Sie arbeiten MÜSSEN. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?