Frage: verzögerte sprachentwicklung

hallo !! unser sohn wird anfang mai 2 jahre alot :-) er ist ein liebes kind ,er ißt gut und schläft gut . zu seinen lieblings beschäftigungen zählen das hochsteigen auf stühle ,tische usw ;-). aber er will nicht reden außer mama, papa. und da sagt er nix :-( er schreit immer ganz agressiv wenn er was will ich bin schon der meinung daß er gerne reden möchte aber es ( noch ) nicht kann, er versteht alles und hört supi ( auch vom hno arzt abgeklärt ) wir singen vielgucken bücher an und lesen viel vor und klar ich rede auch viel mit ihn.. unser großer sohn hat schon mit 16 monaten geredet wíe ein wasserfall ;-) haben sie einen guten tipp wie ich ihn annimieren könnte daß er mehr redet ??? liebe grüße von claudia ,die sich mal wieder auf einen guten tipp von ihnen freut!!!!! schönes wochenende!! und ein herzliches danke für ihre mühe!!!

Hallo Claudia Bitte machen Sie sich bezüglich des Sprachverhaltens keine Sorgen. Vermutlich liegt der Entwicklungs- Schwerpunkt Ihres Sohnes erst einmal auf der motorischen Entwicklung, sodass er mit ca. 3 Jahren dann ähnlich wie sein Bruder und gleich in korrekter Sprache wie ein Wasserfall auf Sie einreden wird.:-) Sprechen, singen... Sie auch weiterhin viel mit ihm. Fragen Sie ihn, was er z.B. auf einer Bilderbuchseite sieht, was der Junge dort in der Hand hält oder auch, was er denn trinken möchte, sodass er nicht immer mit einem Fingerzeig oder mit Geschrei seinen Wunsch erfüllt bekommt. Bitte setzen Sie weder Ihren Sohn noch sich selbst unter Druck. Er wird schon sprechen, wenn es drauf ankommt und: da er ja nun gerade erst 2 Jahre jung wird, hat er noch sehr viel Zeit! Auch Ihnen und Ihrer Familie noch ein erholsames Rest-Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?