Frage: Sprachentwicklung

Hallo Frau Schuster, ich habe 2 Fragen, mein Sohn ist 16 1/2 Monate. 1. Frage: seit 1 Woche spricht er ununterbrochen aber undeutliche Wörter wie "la la" "da da" oder so. Soll ich ihn mit dem was er meint ausbessern oder mit Ihm in "seiner" sprache reden? wie lange geht es so dass sie in babysprache sprechen? aber er spricht ununterbrochen, dass ist echt so niedlich. 2. Frage: heute beim baden hat er dass 1. mal sein penis entdeckt, schaut mich an und spricht mit mir, ich wusste nicht was ich sagen soll, man soll ja nicht "o fass es bloß nicht an " sagen, aber was sagt man dabei? Vielen Dank schonmal für die antworten. Liebe Grüße

Antwort auf: Sprachentwicklung
Hallo emre09 Bitte lassen Sie Ihren Sohn in seiner Babysprache sprechen, während Sie selbst möglichst korrekt und in kurzen Sätzen antworten ohne ihn zu berichtigen. Singen, erzählen und sprechen Sie viel mit ihm; zeigen Sie ihm Fingerspiele und spielen Sie Kniereiter. Seine Sprache wird zunehmend verständlicher und mit ca. 3 Jahren wird von der Babysprache kaum noch Etwas übriggeblieben sein. Bestätigen Sie Ihrem Sohn, dass er seinen Penis, Pipimann oder wie auch immer Sie ihn benennen möchten sieht. Informieren Sie ihn KURZ, dass dieser "Pipimann" sehr empfindlich ist, sodass er ihn nur vorsichtig und mit gewaschenen Händen anfassen darf. Alles Weitere wird sich schon ergeben.:-) Liebe Grüße und: bis bald?