Frage: Verwöhne ich mein Kind wenn ich es immer trage?

Darlice
Hallo Meine tochter ist jetzt 6 wochen alt und will tagsüber einfach nicht schlafen,sie trinkt nur und will nur getragen werden.Wenn ich sie tagsüber im stubenwagen lege dann schreit sie und hört einfach nicht mehr auf, ich nehme sie dan zu mir und bring sie zum einschlafen, ich versuche sie dann wieder reinzu legen 10 minuten später merkt sie das sie nicht mehr bei mir ist und schreitNachts schläft sie super und wird alle 3-4 stunden wach zum trinken. Ich habe mir jetzt eine Tragetasche/tragetuch gekauft und lauf mit ihr seit heute damit tagsüber nur rum damit die auch mal tagsüber schläft.Jetzt weiss ich nicht genau ob ich das richtige tue.Verwöhne ich sie vielleicht wenn ich sie den ganzen Tag trage??? Warum schläft sie tagsüber kaum und trinkt so viel?? Ich weiss nicht weiter!!! lg Darlice

Hallo Darlice Da Ihre Tochter nachts sehr gut schläft, wird sie tagsüber nicht so viel Schlaf benötigen. Mit dem Tragen verwöhnen Sie Ihre Tochter keineswegs da Sie auf diese Weise "nur" ihre Bedürfnisse zu befriedigen suchen. Kleinstkinder sind nun mal TRaglinge und können umso leichter eine innige Bindung zu ihrer Mama aufbauen, wenn sie die Mama spüren und riechen, was ihnen ein großes Gefühl von Sicherheit vermittelt. Versuchen können Sie aber auch mal sich Ihre Tochter auf dem Sofa liegend auf den Bauch zu legen sodass Sie selbst auch ein wenig zur Ruhe kommen können. Viele Kinder schlafen zudem leichter im eigenen Bett wenn sie in einem kuscheligen Schlafsack liegen oder wenn die Kleinsten noch einige Zeit gepuckt werden. Solange die Kleinen gestillt werden möchten sie immer wieder Mamas Brust, da Muttermilch sehr leicht verdaulich ist und auch nicht lange vorhält. Auch dient die Brust nicht nur zur Nahrungsaufnahme, sondern auch um das noch sehr große Saugbedürfnis zu befriedigen. Liebe Grüße und: bis bald?