Frage: Vater, Großeltern etc.

Hallo Fr. Schuster! Meine Süße wird jetzt 16 Monate.Am Vormittag gebe ich sie ab und zu runter zu meinen Schwiegereltern (wohnen im gleichen Haus). Zu ihren Großeltern sie sehr gerne. Bei ihrem Vater praktiziert sie so eine Art "fremdeln". Kommt aber mein Schwiegervater streckt sie sofort die Arme aus und freut sich. Mein Mann kümmert sich auch um sie und spielt und schmust mit ihr aber in letzter Zeit ist es mit der Ablehnung echt doll geworden. Mein Mann ist jetzt sehr traurig- und ich glaube auch eifersüchtig-. Ich möchte ja auch den Umgang mit den Großeltern nicht verbieten.Was sollen wir tun? Ich gehe z.B. Vielen Dank für Ihre Antwort

Hallo Motte Die Großeltern sind etwas ganz Besonderes für Ihre Tochter, da sie meist uneingeschränkt auf ihre Wünsche eingehen und auf Grund ihres Alters von Natur eine Respektperson darstellen.- Gönnen Sie Ihrer Tochter diese Erfahrung solange es geht. Ihr Mann dagegen wird abends nach Hause kommen?, selbst müde sein und auch eine nicht mehr ganz wache Tochter vorfinden.- Sein Verhalten wird etwas fordernd sein, da er den ganzen Tag auf Das, was er so sehr liebt, verzichten mußte und jetzt versuchen wird, in recht kurzer Zeit seine Tochter mit Liebe zu überschütten. Dass er da nicht uneingeschränkt immer auf Gegenliebe stößt, kann man eigentlich verstehen.- Raten Sie ihm, doch mal, seine Tochter bis auf ein liebevolles: "Guten Tag" nicht weiter zu beachten. Sie wird sicherlich von sich aus auf ihn zugehen um ihn zum Spielen aufzufordern. Besonders dann, wenn er ganz darin vertieft ist einen Duplo-Turm zu bauen und wenn Sie oder auch die Großeltern gerade in diesem Augenblich ganz wichtige Dinge zu erledigen haben. Viel Einfühlungsvermögen und: bis bald?