Frage: unser sohn beißt

Hallo Frau Schuster, zufällig bin ich hier gelandet und ich hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn wurde im April 2 Jahre. Er ist ein liebes Kind, im großen und ganzen umgänglich. Wir haben allerdings ein riesen Problem, denn er beißt seinen Vater. Und zwar ausschließlich ihn. Er zeigt keine Aggression anderen Kindern gegenüber oder sonstigen Personen. Leider ist mein Mann oft gereizt wenn das Kind mit ihm spielen will oder etwas nicht so läuft wie er sich das wünscht. Relativ schnell schimpft er mit dem Jungen. Sei es beim essen, wickeln, toben... Ich hab schon oft versucht ihm zu sagen er solle geduldiger sein.Nicht sofort schmipfen. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll...

Hallo Ratsuchende Zunächst einmal ein HERZLICHES WILLKOMMEN!! Wenn ich Ihnen nicht weiterhelfen kann, kann es vielleicht die Erfahrung anderer Erziehenden, die sich hier erfreulicher Weise ebenfalls beratend zu Wort melden.- :-)) Ihren Sohn wird das gereizte Verhalten Ihres Mannes ebenso stören, wobei er sprachlich noch nicht weit genug entwickelt ist, um dieses Gefühl mitteilen zu können. Er benutzt dann andere Erfahrungen, um umgehende und vielleicht auch helfende Aufmerksamkeit zu erreichen.- Bitten Sie Ihren Mann doch einmal, lieber erst leise bis 10 zu zählen, sich erst einmal kurz umzudrehen oder ein paar Takte zu singen, bevor er dann sicherlich viel angemessener gegenüber seinem Sohn reagieren kann. Bieten Sie Ihrem Sohn eine andere Möglichkeit an, seinen Unmut zu äußern und informieren Sie ihn über möglichst logische, konsequent eintretende Folgen, wenn er dennoch beißt. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?