Frage: unordnung im kinderzimmer sowie in der schule

hallo habe mit meinen sohn 7 jahre große probleme mit der ordnung und zwar sieht es so aus: im kinderezimmer wird nix aufgeräumt alles liegt rum, wenn ich es aufräume weil ich es nicht mehr sehen kann sieht es inerhalb eines tages wieder so aus. er versteckt essen in sämtlichen ecken.und das breitet sich auch in der schule aus. die hefte ständig kaputt ecken usw. vergiesst seine hausaufgaben mit nach hause zubringen und die federmappe ist auch ständig leer verliert ständig alles. und wenn ich schimpfe weil ich wirklich nicht weiter weiß fängt er das weinen an und sagt weiß nicht wo es ist oder ich leg es immer wieder in die mappe. nu8n meine frage was kann ich noch tun damit er wenigsten etwas ordenlicher wird mfg jonnysteffi

Hallo jonnysteffi Bitte sprechen Sie mit Ihrem Sohn ab und lassen Sie es zur Gewohnheit werden, dass grundsätzlich vor und nach der Schule die Schultasche gemeinsam durchgesehen und dass jeden Abend noch vor dem gemeinsamen Abendessen das Zimmer gemeinsam aufgeräumt wird. Zusammen macht das (Auf-)Räumen mehr Spaß, während Ihr Sohn dann auch nicht mehr weinen muss, weil er Etwas vergessen hat oder weil er zurechtgewiesen wird. Sobald er dann gelernt hat selbst Ordnung zu halten, DARF er selbstverständlich auch selbst darauf achten, dass alle Hausaufgaben erledigt werden, alle Stifte in der Mappe liegen, sein Zimmer so geordnet ist, dass man alles wiederfindet und dass Niemand mehr über herumliegende Gegenstände stolpert. Handeln Sie bitte so begründet konsequent wie möglich ohne Ihren Sohn allzu häufig zurechtzuweisen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?