Frage: trotzphase - wutanfälle oder was ist nur los

mama2010
hallo ihr lieben, brauche kraft und tipps. seit ca 4 tagen haben wir das problem. mein kind ist 15 monate, zur zeit ist es schlimm bei uns. ich still ihn ja noch ab und an, wenn er dann nicht mehr trinken mag, fängt er an zu nuckel. das mir weh tut und er dann nicht mehr weiter machen darf. dann gehts los mit schreien, und das dann schon paar min. lässt sich nicht beruhigen. mann kann meckern ruhig reden nichts bringt. oder auch das gleiche , wenn er was nicht darf z.B. auf ein stuhl klettern sonstiges. und nachts auch da steigert er sich dann schön rein, ich werde dann auch lauter um ihn zu vermitteln das das falsch ist. und vorallem auch wegen den mietern das die das nicht so mitbekommen solllen !! aber nichts hilft da. dann schläft er meist in mein bett ein und für ne stunde ist dann ruhe aber dann gehts meist weiter. bin ratlos und sehr erschöpft. lg und danke

Hallo mama2010 Da Ihr Sohn wie alle Kleinkinder sehr spontan handelt und noch nicht über die Folgen seines Handelns nachdenken kann, empfehle ich Ihnen, ihn möglichst rechtzeitig mit etwas Geeignetem vom Ungeeigneten abzulenken. Es werden dann nur noch wenige Nein erforderlich sein. Darf Ihr Sohn z.B. nicht auf den Stuhl klettern, regen Sie ihn zu einem Hüpf-Spiel o.Ä. an oder lassen Sie sich von ihm mit eigener Rührschüssel usw. "helfen". Handeln Sie, bevor Sie lange Begründungen abgeben, die Ihr Sohn noch nicht versteht und worüber er dann ärgerlich wird. Versuchen Sie stets, zwischen Ihren Wünschen und den Bedürfnissen Ihres Sohnes einen Kompromiss zu schließen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?