Frage: Trinklerntasse & Flasche selber halten

Hallo, ich weiß ja nicht so recht ob das hier das richtige Forum ist, abder ich will meine Fragen trotzdem stellen: Meine Tochter ist jetzt 8 Monate, und ist (glaube ich) zu bequem selbst mal die Flasche zuhalten. Meine Frage wäre da, ob ich Recht habe, und sie in dem Alter ist, wo sie die Flasche langsam selber halten sollte. Wir machen ab und zu so einen Griff ran, interessiert sie aber nicht. Dann noch was: Wann sollte sie lernen, nicht mit dem Sauger, sondern mit einem Trinklernaufsatz zu trinken? Wir haben sowas schon da, doch weiß ich nicht wann der zum Einsatz kommen sollte. Wie bringt man ihr am besten das "andere" trinken und das halten der Flasche bei? Dankeschön

Hallo Galaxie Dieses Forum ist genau der richtige Platz, in dem Sie Ihre Fragen stellen können.- Mit 8Mon. müßte Ihre Tochter die Flasche selbst halten können, genauso, wie Sie sie an das Trinken aus einer Trinklern-Tasse gewöhnen können; aber: wahrscheinlich möchte sie auf Ihre intensive Zuwendung nicht verzichten, wenn Sie die Flasche halten.- Sicherlich kann Ihr Schatz schon sitzen? Stellen Sie doch mal sowohl die Flasche als auch den Becher -gefüllt mit einer Pfütze von Flüssigkeit- in ihre greifbare Nähe, während Sie in geringer Entfernung genüßlich mit einer Tasse Tee/Kaffee beschäftigt sind.- Ihre Tochter möchte Sie bestimmt nachahmen und wird nach anfänglichem fordernden aber zwecklosen Weinen oder Schimpfen selbst aktiv werden.- Versuchen Sie`s und: bis bald?