Frage: Flasche entwöhnen aber wie ??

Dany1991
Hallo Frau Ubbens Er bekommt Bebevita 3 Er bekommt auf 180 ml Wasser mittlerweile 2 Löffel Er will ständig die Fläche haben er trinkt auch aus ein Becher aber nicht diese Milch wenn er danach fordert will er die auch haben er isst auch andere Sachen aber er trinkt viel seine Flasche mit der Babynahrung die Flaschen sieht er nicht die sind im Schrank Dann hat er Tage da kommt er so oft Was können wir machen Lg Dany1991

Sylvia Ubbens
Liebe Dany1991, Ihr Sohn sollte sich nicht von der Flasche "ernähren". Er möchte nuckeln und aus dem Grund ist ihm die Flasche so wichtig. Arbeiten Sie in den nächsten Wochen mit Ablenkung. Gehen Sie viel mit Ihrem Sohn nach draußen, damit er abgelenkt ist. Beim Spazieren, Laufrad fahren, auf dem Spielplatz usw. wird er nicht die Flasche im Hinterkopf haben. Im Haus beschäftigen Sie sich viel mit ihm, damit er nicht aus Langeweile nach der Flasche fragt. Ihr Sohn hat sich an die Flasche als Tröster, Langeweilevertreiber und Sicherheitgebender gewöhnt. Jetzt braucht Ihr Sohn ganz viel Unterstützung von Ihnen, um die Flasche zu "vergessen". Fragt er tagsüber nach der Flasche, erklären Sie ihm, dass es diese erst am Abend zum Schlafen wieder gibt und er nun etwas anderes aus seinem Becher zu trinken bekommen kann oder ggf. eine andere kleine Zwischenmahlzeit (Joghurt, Banane o.ä.). Mag er sich nicht darauf einlassen, sind Sie mit trösten und Ablenkung gefragt. Viele Grüße Sylvia