Frage: Trennung der Eltern

Guten Tag Mein Mann und ich haben uns vor 5 Monaten getrennt. Unsere Söhne sind 3 und 1. Im Moment ist alles noch wie früher. Mein Mann wohnt noch im Haus und wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Nun hat er seit ca. 3 Monaten eine Freundin und es sieht so aus, dass er gegen Spätsommer ausziehen wird. Ich wollte mich mal vorab informieren wie wir die Kinder (vorallem den 3 jährigen) darauf vorbereiten können. Vielleicht gibt es ein paar Tips dazu? Liebe Grüsse aus Zürich Daniela

Hallo Daniela Sagen Sie den Kindern, bzw. vor allen Dingen dem Großen, dass Sie und Ihr Mann sich nicht mehr immer sehr gut verstehen, sodass Sie Beide beschlossen haben, dass Jede(r) eine eigene Wohnung hat. Da Sie in der jetzigen Wohnung bleiben werden (?), dürfen die Kinder selbstverständlich auch ihren Papa besuchen, wenn Jeder es wünscht und auch die Zeit für einen Besuch hat. Vielleicht sollten Sie sich zusätzlich schon mal jetzt folgende Bücher anschauen um gleich richtig reagieren zu können, wenn Ihr "Großer" beginnt, Fragen zu stellen: - "Papa Bär wohnt hier nicht mehr" Eine Geschichte vom Weggehen und Immer-Wiedersehen. (€9,50); - "Warum wohnt Papa nicht zu Haus?", Theatro Piccolo (€10,-). Zumindest das zuerst genannte Buch erhalten Sie auch bei: www.kidoh.ch Ganz viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?