Frage: Stuhl nur in die Pampers - 4 Jahre!!

Hallo, mein Sohn, 4 Jahre, macht sein Stuhlgang nur in die Pampers. Wir haben alles mögliche versucht. Lange, ausführlich und geduldig geredet, mit Spielsachen und anderem zu ködern oder abzulenken aber er will nur in die Pampers. Außerhalb der Wohnung, bei Freunden, Großeltern, Kindergarten und so weiter macht er sein Geschäft garnicht. Er kann auch wenn es sein musss mehrere Tage zurückhalten. Wir hatten nämlich bei unserem Türkei-Urlaub gesagt, dass es in der Türkei keine Pampers gibt. Er hat vier Tage seinen Stuhl zurückgehalten. Danach haben wir doch noch Pampers besorgt, da wir angst hatten, dass er dadurch krank wird. Kennt sonst jemand so ein Problem? Was können wir machen, außer abzuwarten? Er ist sich auch bewusst, dass sein Verhalten nicht "normal" ist, so will er nicht, dass wir es weitererzählen. Danke Schöne Grüße

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihren Sohn liebevoll und voller Stolz, dass er ja nun schon groß genug ist um sich die Trainings-Windel selbst anziehen zu können. Treffen Sie mit ihm die Absprache, dass immer eine neue Windel im Bad liegt, die er sich nehmen kann, wenn er nicht auf die Toilette gehen möchte. Bitten Sie ihn lediglich nach Ihnen zu rufen, damit Sie ihm beim Entfernen der vollen Windel und/oder beim Po-Abputzen behilflich sein können. Erklären Sie ihm zusätzlich, dass Sie nun immer einige Blatt Toiletten-Papier in die Klo-Schüssel legen, damit`s ggf. nicht so platscht, wenn er mal die Toilette benutzen möchte. Kann es sein, dass das Wasser bis an seinen Po gespritzt ist, nachdem das "große Geschäft" hineingefallen war? Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?