Frage: Wie bei bringen dass nur im Stuhl gegessen wird?

Hallo Frau Ubbens Unser Sohn möchte kaum noch zum Essen im Hochstuhl sitzen bleiben. Gerade wenn er Brot, Obst, Waffel bekommt, möchte er raus. Mit dem Essen in der Hand . Wenn man ihn nicht raus nimmt steht er auf und weint und isst dann auch nichts mehr. Da ich noch stille und möchte dass es tagsüber weniger wird, ist es mir aber wichtig, weil wenn er nichts isst dann möchte er kurze Zeit später gestillt werden. Ich möchte aus sicherheits und aus hygienegründen (gerade mit Butterbrot, tropfendes Obst) nicht dass er beim spielenund rum laufen isst, alles voll schmiert oder sich verschluckt. Auf meinem Schoss mag er auch nicht sitzen er mag rum laufen. Ich versuche es ihm immer zu erklären aber es bringt nichts, manchmal weint er dann obwohl ich es ihm normal sage. Wie kann ich ihm das bei bringen ohne dass er weint bzw. Ich ihn weinen/schreien lassen muss?

Antwort auf: Wie bei bringen dass nur im Stuhl gegessen wird?
Liebe Mamawasser, meine Vorrednerin hat schon gut und richtig geantwortet. Ich fasse die Worte hier noch einmal zusammen: Wenn Sie weniger Stillen möchten, dann bieten Sie ihm die Brust nicht an. Möchte Ihr Sohn essen bzw. zeigt an, dass er Hunger hat, kann er sich in den Hochstuhl setzen lassen und kann Brot oder Obst essen oder je nach Alter einen Brei bekommen. Am Tisch sitzend gibt es etwas zu Essen. Rumlaufend nicht. Es wird höchstens 2 Tage Protest von Ihrem Sohn geben, wenn Sie diese Regelung konsequent umsetzen. Auch verhungern wird Ihr Sohn nicht. Er wird sehr schnell verstehen, was die Regel ist und diese auch akzeptieren. Wichtig ist Ihre konsequente Umsetzung. Auch wenn er nur wenig gegessen hat und kurze Zeit später wieder Hunger verspürt, können Sie ihm erneut eine Mahlzeit im Hochstuhl sitzend anbieten. "Mama hat jetzt keine Milch." Sie geben an, wie oft Sie stillen. Viele Grüße Sylvia