Frage: Sprechen

Mein Sohn ist im Januar zwei Jahre geworden. Aber er kann nur ca 8 Worte richtig sprechen. bei den anderen 4 Worte hat er andere Namen dafür. Ich weiß mann sollte nicht von einen Kind auf das andere beziehen. Aber die Kinder die ich kenne(sind Mädchen) sie sind jünger und können schon viel mehr sprechen! Ich lese ihm vor , ich wiederhole alles ein paar mal aber er redet nicht. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, wir sind auch im Spielkreis und beim Turnen. Ich danke ihnen für ihre Antwort.

Hallo Ratsuchende Hat der Kinderarzt die Gesundheit Ihres Sohnes bestätigt -auch im Hinblick auf ein altersgerecht entwickeltes Hörvermögen- machen Sie sich bitte keine Sorgen. Da die Kleinen ihr Entwicklungstempo in unterschiedlichen Bereichen stets selbst bestimmen, wird Ihr Sohn gegenüber anderen, gleichaltrigen Kindern, vielleicht besser laufen, puzzlen, sich anziehen... können. Lesen Sie Ihrem Sohn nicht nur vor, sondern betrachten Sie mit ihm Bilder mit nur wenigen Ggenständen und fragen Sie ihn konkret, was z.B. das Kind in der Hand trägt, an der Leine hält; was auf der Straße fährt, im Wasser schwimmt usw. Stellen Sie ihm auch im Alltag Fragen, die er nicht einfach mit JA oder NEIN beantworten kann, wie: Was möchtest du trinken, wo ist dein Schmusetuch... Liebe Grüße und: bis bald?