Frage: sprechen mit einem jahr

hallo, mein sohn ist jetzt ein jahr und sagt "gerade"mal mama, papa, da, wa. wenn ich so höre und lese, was andere in dem alter sagen, z.bsp. ball, wauwau dann mach ich mir ein wenig sorgen. er weis wo sein ball ist, das auto, seine flasche, der hund, aber er sagt halt nix. mach ich mir zuviel sorgen? lg

Hallo Ratsuchende Hat Ihnen Ihr Kinderarzt die Gesundheit Ihres Sohnes bei den Vorsorge-Untersuchungen bestätigt und auch sein Hörvermögen schon getestet, brauchen Sie sich wirklich keine Sorgen zu machen. Er wird schon sprechen, wenn er selbst es möchte.- Bis dahin achten Sie bitte darauf, dass nicht nur Sie selbst erzählen, sondern ihn erzählen lassen und dass er auf Ihre Fragen nicht nur mit JA oder NEIN zu antworten braucht. Bestätigen Sie seine "Kurz-Sätze" mit dem dazugehörenden, kompletten Satz ohne ihn aber zu berichtigen. Beispiele: " Was hält der Junge auf diesem Bild in der Hand? - Ja, du hast recht; er hält in der Hand einen Ball." Das Entwicklungstempo bestimmen die Kleinen noch immer selbst.- Liebe Grüße und: bis bald?