Frage: Spielstube - weinen....

Hallo zusammen, ich habe ein kleines problem das mich belastet und ich nicht weis ob ich mich richtig verhalte. meine Tochter (vor einer woche 2 geworden) geht nun 2 mal die woche in eine spielstube für 3 std so das ich wieder arbeiten gehen kann. das erstemal fand sie es ganz toll doch das letzte mal und heute hat sie geweint und nach mir gerufen. und ich bin gegangen als die erzieherin sie in den arm nahm und versucht hat sie abzulenken. ich kenne das nicht da mein großer immer gern und ohne probleme in der kindergarten/spielstube gegangen ist. nun weis ich nicht ob ich da bleiben soll, sie wieder mit nehmen oder einfach zu gehen denn sie beruhigt sich eigentlich recht schnell und spielt dann schön. was würden sie mir raten bin über jeden rat tip dankbar und danke ihnen jetzt schon im vorfeld dafür -DANKE-

Hallo Ratsuchende Nachdem für Ihre Tochter die Spielstube nichts mehr Neues, Besonderes ist, wird ihr bewußt, dass Sie als ihre vertrauteste Bezugsperson ihr nun nicht mehr IMMER helfend zur Seite stehen. Diese Erkenntnis macht ihr Angst, sodass sie weint, wenn Sie sich von ihr verabschieden. Da die Tränen aber Ihrer Schilderung nach recht schnell versiegen, sobald Sie aus dem Blickfeld Ihrer Tochter verschwunden sind, empfehle ich Ihnen, sich mit dem Hinweis, dass Sie bald wiederkommen, um sie abzuholen, von Ihrer Tochter zu verabschieden. Gleichzeitig können Sie evtl. mit ihr vereinbaren, dass Sie hin und wieder mal mit in der Gruppe bleiben, um zu sehen, wie schön sie spielen kann. Können Sie den Verbleib in der Gruppe evtl. langsam steigern oder ist es erforderlich, dass Ihre Tochter gleich 3 Stunden dort bleiben muß? Ist Ihre Tochter allerdings insgesamt dann auch noch zu Hause recht unglücklich, schläft schlecht usw., überlegen Sie einmal, sie vorerst stundenweise von einer Tagesmutter betreuen zu lassen. Dort kann sie sich zunächst an eine Kleingruppe ohne Ihre Anwesenheit gewöhnen, bevor sie dann in 1-2 Jahren eine größere Kiga-Gruppe besucht. Liebe Grüße und: bis bald?