Frage: soll ich meinen Zwerg weiterhin tragen?

-Tinkerbell-
Hallo, Ich bin schon völlig verzweifelt! Mein Sohn 6 monate hat von Anfang an nur einschlafen können wenn ich ihm getragen habe bzw geschaukelt habe. Er schläft auch bei mir im bett. Mit ca 2monaten hat es angefangen das wenn ich ihm am Tag, nachdem er eingeschlafen ist hingelegt habe ist er bald wieder aufgewacht. Da hat er dan immer bei mir im Arm geschlafen.Dan mit 4 monaten ca hat es angefangen das ich mit ihm herum gehen muss damit er weiter schläft sonst ist er nach 20min aufgewacht und das weinen ist wieder los gegangen. Seitdem er 5 Monate alt ist hab ich ihm in die bauchtrage setzten können und er ist da eingeschlafen muss aber immer in bewegung sein. Am Tag ist es nicht möglich sich mit ihm hinzulegen er wacht gleich wieder auf. Und seit paar Wochen nachdem er sein Flascherl in der Nacht getrunken hat meistens so um 2Uhr herum ist es auch nicht mehr möglich das ich mich mit ihm hinlegen kann da schläft er dan nur in der trage weiter. Soll ich einfach so weiter machen und hoffen das er irgendwann auch ohne mir und ohne bewegung schlafen kann? Oder was soll ich tun? Bitte um Hilfe habe Angst etwas falsch zu machen Mfg

Hallo Tinkerbell Solange Sie UND er mit diesem Tragen zufrieden sind können Sie weiterhin so handeln wie bisher. Allerdings denke ich dass Ihnen Ihr Sohn bald zu schwer werden wird und Sie entsprechend unzufrieden werden . Darum empfehle ich Ihnen Ihren Sohn während eines stets gleichen Einschlafrituals in sein Bett zu legen und abends noch eine Weile bei ihm zu bleiben, während Sie sanfte Musik laufen lassen, bzw. eine Spieluhr mehrmals aufziehen. Meist wirkt diese stets gleiche Musik beruhigend und entspannend auf die Kleinen sodass sie recht schnell einschlafen können. Handeln Sie bei nächtlichem Aufwachen nach dem Füttern auf ähnliche, aber verkürzte Weise. Gönnen Sie Ihrem Sohn einen kuscheligen Schlafsack und ein nach Ihnen duftendes Schnuckeltuch und probieren Sie evtl. zusätzlich verschiedene Schlafpositionen aus. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?