Frage: Sohn beisst scheinbar grundlos.....

Mein Sohn (3,5 Jahre) beisst und schubst im Kindergarten scheinbar grundlos laut der Erzieherin. Ich selber denke ja eher, dass es für ihn schon einen Grund gibt, den man einfach rausfinden muss. Was für Gründe kann das haben ? Nun ist für uns klar, dass wir zum September den Kindergarten wechseln. Meine Frage nun: Was tun bis zum September ? Zu Hause lassen oder noch so lange im Kindergarten ? Die Kindergartenleiterin sagte gestern zu mir wenn ich ihn jetzt rausnehmen würde, könnte das bleibende Schäden hinterlassen, weil er ja eigentlich gern in den Kindergarten geht. Ich bin so verunsichert und weiss einfach nicht was besser für ihn ist. Wir wechseln übrigens den Kindergarten, weil wir seit Beginn des Kindergartens im September mit unserem Sohn von einem Arzt/Therapeuten zum anderen geschickt werden, weil die Erzieherin der Überzeugung ist unser Sohn ist nicht normal und braucht Hilfe. Das Vertrauen in den Kindergarten ist einfach nicht mehr da. Danke für Ihre Hilfe Martina

Hallo Martina Bitten Sie doch einmal darum, selbst als Besuch an 1-2 Tagen am Kiga-Alltag teilnehmen zu dürfen mit der Begründung, dass Sie sich selbst nicht erklären können, warum er beisst und schubst und um ihm anschließend evtl. gemeinsam helfen zu können. Einen Grund wird Ihr Sohn ganz bestimmt haben. So kann er sich z.B. mehr positive Beachtung wünschen, fühlt sich verunsichert (evtl. auf Grund einer Seh- oder Hörschwäche), ist über- oder unterfordert usw. Erbitten Sie sich von der zuständigen Erzieherin einen Bericht über Ihren Sohn, den Sie gerne seinem Kinderarzt vorlegen möchten.- Ihn jetzt aus der Kiga-Gruppe zu nehmen, die er eigentlich gerne besucht, halte auch ich für ungünstig; es sei denn, er ist überfordert und Sie können ihm anstatt des Kiga vorerst die Teilnahme an Interessengruppen (2?) ermöglichen. Sorgenarmes Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?