Frage: selber hauen

Hallo mein Sohnemann haut sich immer selbst, immer ins Gesicht..... wie verhalte ich mich denn da? Bei mir macht er immer "Ei". Will aucht überreagieren......sonst denkt er es ist interessant und was verbotenes!.... genauso ist es mit dem Finger in die Nase stecken? Haben Sie einen Rat? Danke und LG Brandy

Hallo Brandy Versuchen Sie zunächst, die Ursache herauszufinden, warum er sich ins Gesicht haut. Möchte er Ihnen Damit zeigen, dass er verärgert ist? Zeigen Sie dann bitte Verständnis für seine Wut und reichen Sie ihm mitfühlend ein Kissen o.Ä., auf Das er hauen DARF ohne sich selbst weh tun zu müssen. Steckt er den Finger in die Nase -vermutlich unbewußt- ignorieren Sie es bitte oder weisen Sie ihn hin und wieder darauf hin, dass seine Finger vermutlich nicht sauber sind, er Nasenbluten bekommen kann, was er da evtl. aus seiner Nase holt, nur Schleim und Dreck ist o.Ä. In jedem Fall sollten Sie eine Zurechtweisung meiden, da er sich dann besonders angeregt fühlen KANN. Liebe Grüße und: bis bald?