Frage: Seit Durchfall wird Geschäft in der Hose verrichtet :-((

Hallo! Ich weiß nicht mehr weiter.Unser Sohn(3 Jahre)ist seit gut einem halben jahr tagsüber trocken!Er hatte jetzt eine Woche lang Durchfall,wo er in die Hose gemacht hat.Ich habe ihm deshalb zuhaus und im Kiga vorsichtshalber eine Windel umgemacht.Nun ist der Durchfall fast ganz weg und ich frag ihn wirklich alle 5 Minuten,ob er zur Toilette muss.ER sagt immer nein,und dann komm ich in sein zimmer und rieche schon,dass er wieder in die Hose(ohne Windel)gemacht hat.Mittlerweile bin ich echt stinksauer,zumal ich ihn ständig frage und wir auch zwei Toilleten(eine mit Hochsitz nur für ihn) haben!Vorhin habe ich ihm dafür seine Thomas-Eisenbahn hochgestellt und ihm gesagt,wenn er wieder nicht zur Toilette geht,kommt das nächste Spielzeug weg. Meinen Sie, so ist es in Ordnung oder haben Sie einen anderen Tipp für mich?Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter!Und ich werd auch sauer,da meine Fragen und Bitten einfach ignoriert werden.Selbst im Kiga muss er immer mitgenommen werden zur Toilette,weil er von selbst nicht sagt,wann oder ob er muss. Ich hoffe auf Ihre Hilfe! LG STEFANIE

Hallo Steffi Sicherlich fürchtet Ihr Sohn sich davor, wieder Durchfall zu haben, sodass er lieber wartet, bis das große Geschäft von selbst kommt -und dann ist es zu spät, um noch zur Toilette zu gehen-. Zeigen Sie bitte Verständnis, fragen Sie nicht lange, ob er muß, sondern informieren Sie ihn darüber, dass Sie ihn ohne große Diskussion regelmäßig zur Toilette führen werden, wo er dann wenigstens probieren kann, ob er muß. Schafft er es wieder alleine, darf er selbstverständlich auch wieder allein zur Toilette gehen! Die volle Hose wird ihm ganz bestimmt auch selbst unangenehm sein, wenn er es auch nicht zugeben wird. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?