Frage: Schreien

Hallo Frau Schuster, auch wenn ich die ruhige Person überhaupt bin und meinem Sohn, 9 Monate alt, einen schönen Tag beschere schreit er zur Zeit, wenn man ihn auf die Krabbeldecke legt und nur nicht wenn man ihn auf dem Arm hat. Ich dachte er zahnt oder hat eine Blockade, da er noc nicht krabbeln kann und deshalb wütend ist, aber dann müßte er doch auch schreien, bei Schmerzen, wenn er auf den Arm ist??Ich weis nicht, ob das nun überhaupt schmerzen sind, aber ich kann ihn doch nicht 8 Stunden am Tag tragen? Wieso will er das??? Danke für die Antwort.

Hallo Ivonne Während Sie Ihren Sohn tragen, spürt und riecht er Ihre unmittelbare Nähe und ist gleichzeitig beschäftigt, da er Ihre Bewegungen mitmacht und Ihre jeweiligen Tätigkeiten beobachten kann. Vielleicht zahnt er und fühlt sich deshalb unsicher oder steht er kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt, den er im Kopf schon vollzogen hat, aber körperlich noch nicht umsetzen kann? Gönnen Sie ihm soviel Ihrer Nähe wie möglich. Hilfreich wird Ihnen ein Tragetuch oder Tragesack sein, da Sie dann zusätzlich Ihre Hände für andere Aktivitäten frei haben. Nähere Informationen und auch korrekte, rückenschonende Bindetechniken, sowie Leihtücher finden Sie z.B. unter www.didymos. de oder bei baby björn... Um medizinische Ursachen für das Verhalten Ihres Sohnes wirklich ausschließen zu können, halte ich ein Befragen seines Kinderarztes aber zusätzlich für angebracht. Liebe Grüße und: bis bald?