Frage: Schreien und Bocken gern an alle

Hallo,Frau schuster. Ich habe ein Problem mit meiner Tochter 2 Jahre. Wenn sie ihren willen nicht beckommt rastet sie völlig aus ,ein beispiel: wie sind im Restaurant,sie möchte mein Messer haben ,ich habe ihr erklätt das das messer scharf ist und sie sich ganz doll damit weh tun kann,kaum habe ich es ausgesprochen da schrie sie und bockte nur rum das war uns super Peinlich ,weil die ganzen Leute zu uns geschaut haben.Wie soll ich mich in so einer situation verhalten? Sie liess sich durch nichts ablenken.Aus lauter zorn hat sie alles auf dem Boden geworfen was sie zu packen beckommen hat.Es ist mir super peinlich mit ihr Spazieren zu gehen,sie schmeist sich auf dem boden und schreit wie eine Irre, ist das denn noch Normal! Sie kann auch ganz Lieb sein ,sie hilft mir viel im Haushalt,staubputzen oder beim essen kochen das macht ihr auch riesen spass.Das ständige rummschreien ist kaum auszuhalten das fängt Morgens beim Waschen und zäneputzen an und endet wenn sie ins bett geht.Nachbarskinder wollen ganicht mehr mit ihr spielen ,weil sie aus heitrn himmel anfängt zu schreien,ich habe ihr dan auch ganz deutlich gesagt das die kinder wekgegangen dind weil sie immer nur schreit aber es intresiert ihr nicht.Wie soll das nur weiter gehen? Sie macht kein schritt ohne mich ,gehe ich mal zur toilette steht sie vor der Tür an zu brüllen und das in einer lauttsärke!! Ich muss dazu sagen sie ist zweimal in der woche bei der Oma und bei ihr gibt es abzulut keine grenzen sie darf da alles machen was sie will. das fängt beim süsigkeiten an ,kaum sind wir da wirt gleich etwas süses aus dem schrank geholt. Natürlich gibts bei mir auch etwas süses aber in maßen. wie soll das nur weiter gehen. haben sie noch einige tips für mich , danke im vorraus

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihre Tochter so gelassen wie möglich darüber, dass es viel angenehmer ist, wenn sie zu singen beginnt, sollte sie verärgert sein. Alle wissen dann Bescheid und können helfen. Da sich Kleinkinder nun mal gerne am Verhalten ihrer Bezugspersonen orientieren, rate ich Ihnen, Ihrer Tochter zu den Mahlzeiten ein komplettes Kinderbesteck oder wenigstens ein Kindermesser anzubieten, wobei Sie ihr gleichzeitig den richtigen Umgang Damit erklären sollten. Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Tochter stets -auch während eines Spaziergangs- konkret beschäftigt ist. So kann sie SELBER eine Karre schieben, verschiedene Dinge sammeln, hüpfen usw. Da manchmal das Setzen von gleichzeitig BEGRÜNDETEN Grenzen unumgänglich ist, weisen Sie sie ggf. auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie sich absichtlich Ihren Wünschen widersetzt. Handeln Sie möglichst gelassen und konsequent. Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?