Frage: schreien, nörgeln... LANG

Hallo, Mein Sohn 8 Monate, putzmunter, kann noch nicht krabbeln.Zieht sich aber ab und zu etwas hoch zum Stehen, schafft es aber nicht! Er schreit und nörgelt ununterbrochen, das schon seit 2 Wochen. Ob Daheim, im Auto oder Kinderwagen. Immer will er daß man ihn hinstellt. Er bleibt keine Minute ruhig sitzen immer muß er was anderes tun. ich kann nirgendswohin mit ihm fahren. Kaum im Auto und er ist angeschnallt und wir fahren los, brüllt er. Er sitzt noch im Maxi Cosi, da er erst 7500g hat und Kindersitze erst ab 9kg sind! Im Kinderwagen ist das gleiche. Tragen ist auch der Horror, der er streckt, windet sich, bis er endlich am Boden hingestellt wird. Dann grinst er! Was soll ich tun?? Bin mit den Nerven am ende!!!

Hallo Ratsuchende Bieten Sie Ihrem Sohn zu Hause immer wieder auf`s Neue die Möglichkeit, sich auch alleine hochziehen zu können, indem Sie ihm ein Laufgitter oder auch ein Reisebett als gemütliche, Sicherheit vermittelnde Spieloase einrichten. Legen Sie sich für`s Auto spezielles "Autospielzeug" zurecht, mit Dem er sich länger beschäftigen kann, wie z.B. eine Motorikschleife (ähnlich wie "der heiße Draht" zusammenhängende, ummantelte Drähte mit bunten Perlen); auch wird er sich mit einem Fühl-Bilderbuch schon eine Weile beschäftigen können und begeistert sein, wenn Sie Kinderlieder singen, mal eine lustige Grimasse schneiden oder eine Kassette mit Kinderliedern laufen lassen. Wichtig ist es, stets für eine konkrete Beschäftigung zu sorgen, die seine Kreativität anregt. Liebe Grüße und: bis bald?