Frage: Schreien in der Nacht!

Ich brauche wieder mal Ihren Rat! Was soll ich machen: Wir hatten ungefähr 7 x das Glück, daß unser Kleiner (5 Monate) 6 Std. am Stück schlief. Passiert das nicht, läufts z.b. wie heute Abend so ab: Er wurde um 22 Uhr munter und bekam 170 ml Aptamil AR 1. Dann wurde er um 1.30 Uhr munter, da versuchte ich es mit stark verdünnten Saft. Er trank 150 ml!!!! Nach einer halben Stunde wieder munter und Schreiattake. Da gab ich ihm dann 130 ml Aptamil. Tja, dann um 3 Uhr wieder schreiend munter. Will ich ihm gut zureden, o. Schnuller usw. wird er noch böser u. lauter! Er strampelt mit Händen und Füßen! Von 3-5 Uhr gabs dann Terror. Dann 1 Std. Schlaf, und wieder nur durch 200 ml Aptamil zum 2 Std. Schlafen gebracht. 8 Uhr war dann Tagwache. Meine Nacht war der Horror. Was soll ich machen? Ist es vielleicht besser ich probiers echt mal ihn Schreien zu lassen. Vielleicht kommt er damit schneller zu Ruhe. Es ist so schwierig! Am Tag ist er der volle Sonnenschein! Bitte geben Sie mir einen Tip! Von 6-22 Uhr 4 x 230 ml und 1x 190 g Gemüseglas muß doch reichen, oder? Danke im Voraus!!

Hallo Julia Da Ihr Sohn vermutlich keinen Hunger hat, wenn er sich nachts weinend an Sie wendet, rate ich Ihnen, zunächst zu versuchen, ihm auf andere Art und Weise den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern: Bieten Sie ihm ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch oder einen Schnuller an, damit er sein recht großes Saugbedürfnis zu jeder Zeit befriedigen kann. Sollte er zu zahnen beginnen, lassen Sie sich ggf. zusätzlich ein geeignetes Zahnungsgel empfehlen (Kamistad?). Gefällt ihm evtl. seine Liegeposition nicht oder friert/schwitzt er? Ist die Bettdecke zu schwer, das Zimmer zu hell oder zu dunkel? Erweisen sich alle Vermutungen als unbegründet, rate ich Ihnen doch zu einem Besuch beim Kinderarzt, um medizinische Ursachen für sein nächtliches Schreien wirklich ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?