Frage: Schreien in der Nacht...

Hallo! Unser Sohn ( 6 Monate ) ist seit ein paar Tagen Abends am schreien. Er bekommt abends noch ein Fläschchen, wobei er auch meistens einschläft. Dann legen wir Ihn ins Bett und er schlät eigendlich durch bis 7 Uhr. Leider ist es jetzt anders. Er schläft höchstens eine halbe stunde, dann ist er wach und am schreien. Wenn wir dann hoch gehen, liegt er da, und ist am lachen. der hat nix... Wenn wir dann wieder das Zimmer verlassen, schreit er wieder. Ich schuckel ihn dann meistens, bis er eingeschlsfen ist. Das geht dann ca. eine Stunde gut, dann ist er wieder wach und schreit. Wenn wir dann oben sind und er uns sieht, ist er wieder nur am lachen. Da wir dann auch keine kraft mehr haben , müde sind und angst haben, dass unsere große Tochter wach wird und auch nach unten kommen möchte, nehmen wir Tom dann doch mit ins Bett, was ich aber nicht gut finde. Woran kann das wohl liegen??? Das war doch sonst nicht so! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. LG Sonja

Hallo Sonja Kann es sein, dass Ihr Sohn zu zahnen beginnt, sodass Sie ihm ggf. ein geeignetes Zahnungsgel, einen Beißring oder ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, bzw. einen Schnuller anbieten können? Sind Sie sicher, dass er satt ist und auch nicht unter Blähungen leidet? Gefällt ihm seine Schlafposition und kann er sich in seinem Zimmer sicher orientieren? Ist Tom auch wirklich müde genug oder sollte er evtl. nachmittags eine längere Wachphase haben? Bleiben Sie ggf. an seinem Bett sitzen und stellen Sie eine entspannende Musik an, bzw. ziehen Sie ihm eine Spieluhr oder ein Musikmobile auf, deren Melodie ihm hoffentlich den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen erleichtern wird. Liebe Grüße und: bis bald?