Frage: Schreien bis zum Würgen/Erbrechen

Hallo! Der Sohn meiner Schwester ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Wenn er wütend ist oder die Mama nicht schnell genug ist (z.B. Nachts, wenn er aufwacht und dann schreit), fängt er an wie abgestochen zu brüllen und nach kurzer Zeit fängt er an zu würgen und zu spucken! Er hat wohl mittlerweile sehr gut raus, dass er das als Druckmittel benutzen kann, damit sie ihn aus dem Bett nimmt und er dann erst mal beschäftigt ist (sie muss dann ja das Bett neu beziehen, Kind umziehen, säubern etc.). Sie weiß sich so langsam keinen Rat mehr, denn momentan macht er das fast jede Nacht! Ab und zu kreischt er auch einfach nur so laut, dass er anschließend den ganzen Tag heiser ist und das ausschließlich in der Nacht!!! Vielen Dank!

Hallo Ratsuchende Der Junge möchte mit gerade mal 1 Jahr ganz bestimmt nicht seine Mutter ärgern oder provozieren; er möchte lediglich seine Bedürfnisse befriedigen ohne über irgendwqelche Folgen schon nachdenken zu können. Er weiß noch nicht, dass seine Mama auch dann da ist, wenn er sie nicht sieht und wird sich besonders in der Dunkelheit der Nacht ängstigen. Bitten Sie Ihre Schwester, die Ursache für das Schreien herauszufinden, mit Dem ihr Sohn sich mitteilen möchte, da er sich sprachlich noch nicht verständigen kann. Ist es evtl. zu dunkel in seinem Zimmer? Zahnt er? Braucht er die liebevolle Bestätigung durch ein paar tröstende Worte, dass seine Mama da ist? Genügt ihm evtl. die stets gleiche Melodie einer aufgezogenen Spieluhr, um ihm eine sichere Orientierung zu ermöglichen und ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen zu erleichtern? Ein Schreien-Lassen wird nur noch größere Ängste hervorrufen, wie Ihre Schwester ja schon am immer intensiveren Schreien feststellen konnte. Bitten Sie sie, ihrem Sohn zu helfen -notfalls sein Bett mit in ihr Schlafzimmer zu stellen-. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?