Frage: Schreien beim Zubettgehen

Hallo, Bisher war es nie ein großes Problem gewesen unsere 1.5 jährige Tochter ins Bett zu bringen. Seit einer Woche fängt sie nun immer an zu "brüllen" wenn man sie hinlegen will. Wir lassen sie dann auch 10 Minuten schreien, gehen dann noch einmal ins zimmer. Sobald wir dann wieder das zimmer verlassen, fängt sie wieder an. Wir lassen sie dann solange schreien bis sie drüber einschläft (ungefähr nach weiteren 15 Minuten). Ist das jetzt so eine "Phase" und wie lange dürfen wir unser Kind schreien lassen? Ansonsten ist uns nichts spezielles an ihr aufgefallen, ausser dass sie ihre Eckzähne bekommt aber bisher hatte sie mit ihren zähnen nie Probleme gehabt. Vielen Dank im voraus!

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht schreien, sondern höchstens mal 1-3 Min. unzufrieden jammern. Da sie ihre Eckzähne bekommt, die schwerer als alle übrigen Zähne durchbrechen und deshalb unangenehmer sind, empfehle ich Ihnen entweder Ankes Vorschlag, Osanit-Kügelchen zu geben oder aber ein Zahnungsgel auf Kamille-Basis (Kamistad-Gel?). Stellen Sie zusätzlich sanfte Musik an, wie z.B. Kinderlieder oder Entspannungsmusik für Kinder, damit Ihre Tochter beschäftigt ist, bis ihr die Augen von allein zufallen. Bleiben Sie ggf. (mit einer eigenen Beschäftigung?) ebenfalls noch eine Weile im Zimmer sitzen. Kommen Sie immer mal wieder rein und gehen Sie dann immer wieder, wird Ihre Tochter jedes Mal auf`s Neue unter Trennungsängsten leiden. Mit 1,5 Jahren weiß sie noch nicht, dass Sie auch dann da sind, wenn Sie nicht gesehen werden. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?