Frage: Schreien beim Einschlafen ohne Brust.

Hallo, meine tochter ist jetzt bald sechs monate alt. ich stille, wir haben langsam einen guten ruthmus gefunden, sie ist ein sehr frohliches und zufriedenes baby. zum einschafen ist sie beim vormittagssachaf im tragetuch, zum nachmittagsschlaf an der brust genauso zum nöchtlichen einschlafen. so recht weis ich gar nicht was mein problem ist weil es uns damit gut geht. aber ich will mal eine expernten meinung zum thema in den schalf schreien höhren. von omas sowiso aner auch von anderen müttern höhre ich eben dass es sich nach einer zeit geben würde und die kinder könnten dann auch so einschlafen. ist das ohne brust einschlafen ein ziel welchen man verfollgen soltte? ist es nur gewöhnung und jetzt wäre es noch leichter sie daran zu gewöhnen ohne brust einzuschlafen als wenn sie erst mal älter ist? ja oder ist es normal und gut für ein baby an der brust einzuschlafen? wann entwöhnen sie sich sonst von selber? unsere tochter schreit fast nie. am wochenende haben wir bzw hat mein man sie mal ins bett gebracht. wir hatten alle genug kraft mal was neues auszuprobieren und habne darin vertraut dass sie es irgentwann schaffen wird einzuschlafen. sie hat 45 immer wieder losgeschrien sich bruhigt und wieder geweint, mein mann hat sie gehalten und war bei ihr ja und dann ist sie eingeschlafen. wurde sie es wirklich irgentwann ohne zu schreine können, ist in den schlaf wimmern ok? flaschekinder mussen ja auch anderes einschlafen. gibt es wissenschaftliche untersuchungen über spätauswirkungen von schreien lassen. Danke

Hallo Ratsuchende Bitte lassen Sie Ihre Tochter auch weiterhin an der Brust einschlafen, wenn auch Sie und Ihr Mann mit dieser Lösung die größt-mögliche Zufriedenheit erreichen. Möchten Sie aber, daß sie auch ohne Brust einschläft, legen Sie sie noch wach in ihr eigenes Bett, beschäftigen Sie sich dort noch ein wenig mit ihr und reichen Sie ihr ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch, sodaß sie Ihren Sicherheit vermittelnden Duft zu jeder Zeit wahrnehmen und auch ihr recht großes Saugbedürfnis befriedigen kann. Irgendwann wird sie dann auch (hoffentlich) ohne zu schreien einschlafen. Ein leichtes Weinen kann allerdings auch bedeuten, daß sie sich auf diese Weise hilft zu entspannen, sodaß Sie versuchen sollten herauszufinden, wie und warum sie weint. Liebe Grüße und: bis bald?