Frage: Schreien 5 Monate

Polly80
Hallo, ich bin zur Zeit echt am Ende mit meinem Latein. Mein Sohn (5 Monate) alt war bisher ein sehr "pflegleichtes" Baby, wenig Schreien oder Weinen, viel Spaß und gute Laune. Das hat sich plötzlich verändert. Er weint und schreit, hat nur kurze Phasen von guter Launer, möchte permanent auf den Arm - sucht nachts ganz oft meine Nähe, kommt nicht zur Ruhe bevor er nicht bei mir im Bett mit weiterschlafen darf. Was kann los sein? Ich bin mir unsicher, was das zahnen betrifft, hat er Langeweile? Mit Beikost haben wir ganz langsam angefangen, es schmeckt und er verträgt es auch (stille ansonsten). Er wirkt fast gefrustet auf mich, wenn er auf seinen Spieleteppich liegt. Ansonsten ist er von Anfang an ein körperlich sehr aktives und kräftiges Baby, dreht sich bereits auf dem Bauch, versucht zu robben ("Trockenschwimmübungen"), ist neu Ich fühle mich, als wenn er breits pubertär ist... ;o) ... Vielen Dank für Ihre Anregungen!!!

Hallo Polly Da Ihr Sohn erst seid Kurzem auffällig viel weint, rate ich Ihnen zu einem Besuch beim behandelnden Kinderarzt, um medizinische Ursachen für sein Unwohlsein hoffentlich zuverlässig ausschließen zu können. Schauen Sie selbst zuvor schon mal in den Mund Ihres Sohnes. Sehen Sie dort gerötete Zahnleisten, wird er zu zahnen beginnen. Evtl. sehen Sie aber auch kleine weiße Stippen, die auf Soor hindeuten. Haben Sie schon mal darauf geachtet, ob er evtl. wund ist? Fasst er sich auffallend viel an den Kopf, sodass er Ohrenschmerzen haben oder sich ein Infekt anbahnen könnte. Aus der Ferne lässt sich sehr schwer nach einer Ursache für beschriebenes Verhalten forschen.- Mit Absicht möchte er Sie ganz gewiß nicht nerven :-) Er möchte lediglich seine Bedürfnisse befriedigt wissen und benötigt mit 5 Monaten dazu noch Ihre Hilfe. Liebe Grüße und: bis bald?