Frage: Schrei nach Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt und bekommt morgens (ca. 6.00 Uhr) noch eine Flasche. Mein Problem besteht darin, daß er aufwacht und mit starkem Gebrüll die Flasche verlangt. Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Geschrei verhindern kann. Auch die Zubereitung und Erwärmung der Flasche braucht seine Zeit und das morgendliche Gebrüll wird dabei nervig. Danke für eine Antwort und eventuell Lösung Susi

Hallo Susi Bieten Sie Ihrem Sohn zunächst ein kleines Spielzeug an oder eine Spieluhr, wenn er weinend nach der Flasche verlangt. Erklären Sie ihm dazu, dass Sie die Flasche erst noch zubereiten müssen. Auch, wenn er Sie mit 1 Jahr schon recht gut verstehen kann, wird ihm die Bedeutung Ihrer Worte durch eine stets gleiche, ruhige Handlungsweise besonders deutlich. Sicherlich werden Sie ihn bald von Ihrem Bett aus an sein neben ihm liegenden Spielzeug erinnern können und ebenso bald wird er dann das fordernde Weinen vergessen.- Auch können Sie versuchen, ihm morgens statt Milch, nur Wasser oder verdünnten Fruchtsaft, bzw. Tee in der Flasche anzubieten, da er evtl. gar keinen Durst hat sondern nur die Sicherheit braucht, die ihm die Flasche und vor allen Dingen: das Saugen vermitteln werden. Diese Flasche können Sie dann abends zubereiten und in greifbare Nähe seines Bettes stellen, sodass er sie sich nach Aufforderung selbst holen kann. Viel Erfolg und: bis bald?