Frage: schreckliches Verhalten dem Papa gegenüber :(

Hallo.. wir sind eine junge 4-Köpfige Familie. Ich (22) bin zur zeit im erziehungsurlaub und erziehe meine Kinder 3 und 16 monate zu hause. Der Kindsvater ist von 6-17 uhr auf der Arbeit. In der Zeit wo ich mit den Kindern allein bin,läuft der Tag recht enspannend aus.Ich habe eigentlich wenig Probleme und komme mit den Kindern immer auf einen Nenner. Doch sobald der Papa nach Hause kommt wechseln sich die Launen der Kinder so dramatisch. Es wird nur geschriehen.Papa wird angebrüllt,es wird nicht gehört was er sagt..eigentlich klappt garnichts...nicht einmal das ins Bett bringen darf er nicht machen :( Obwohl die kinder tagsüber nach ihren papa fraegn. Mein partner probiert wirklich alles um irgentwie an die kinder ranzukommen..(bücher angucken...zusammen waschen,essen vorbereiten....) für ein Paar minuten geht das auch mal gut. Doch sobald ich den raum betrete is Papa wieder der "böse". versteh das einfach nicht und mich macht dies wirklich fertig :( Sollte vielleicht der Papa mehr zeit mit den Kindern ALLEIN verbringen??? hoffe sie haben einen Tipp oder Rat für mich.. ganz liebe grüsse julia

Hallo Julia Für die Kinder bedeutet der abends nach Hause kommende Papa etwas ganz Besonderes, während Sie immer und zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Das zu begreifen fällt Kleinkindern besonders schwer, sodass sie in besagten Momenten ihre sichere Orientierung verlieren. Bitten Sie Ihren Mann, sich abends erst einmal nach einer kurzen Begrüßung möglichst wenig um die Kinder zu kümmern. Sie werden ganz von allein an ihn herantreten, sobald sie sich "akklimatisiert" haben. Wie Tina rate auch ich Ihnen, hin und wieder mal wegzugehen, sodass der Papa wirklich ganz allein mit den Kindern ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden die Drei bestens miteinander klar kommen, währned Sie auf`s Freudigste begrüßt werden. Probieren Sie`s mal aus :-)) Erholsames Wochenende und: bis bald?