Frage: Schlafverhalten

dilek88
Hallo, mein kleiner 17 monate alt. Seid ca. 2 Wochen hat er sehr schlechte Schlafenszeiten. Er steht auf um 5.30-6h auf. Geht schlafen von 8 bis 9.30h, vormittags schlaf. Dan geht der kleine Mann nochmal schlafen um 13h für 1 Stunde. Er ist dann wach aber immer total müde und schläft dann einfach ein um 19h. Früher hat er morgens 1 std und mittags länger geschlafen und war fit und war nicht Dauer Müde...Und ist auch später ins Bett und später aufgestanden. Ist das nur ein einziges Phase oder sollte ich ihn morgens wecken? Dafür mittags länger hinlege ?

Sylvia Ubbens
Liebe dilek88, wie lange hält Ihr Sohn am Vormittag durch, wenn Sie ihn nicht um 8 Uhr hinlegen? Schafft er es mit Ablenkung vielleicht bis 11 Uhr durchzuhalten und Sie legen ihn erst dann schlafen? Er wird vermutlich einen intensiven Mittagsschlaf machen und danach munter bis zum Abend sein. Evtl. kommt er schon mit einem Tagschlaf aus, der dann entsprechend lang ist. Braucht er noch die zwei Schläfchen, dann wecken Sie Ihren Sohn Vormittags nach spätestens einer Stunde und legen ihn mittags eine halbe Stunde später schlafen. Sie sollten mindestens drei Tage bei einer Variante bleiben, damit sich Ihr Sohn daran gewöhnen kann und sehen dann, wie sich das neue Schlafen auf die Müdigkeit Ihres Sohnes auswirkt. Viele Grüße Sylvia