Frage: Schlafverhalten

Guten Tag, also ich weiß nicht mehr weiter, meine Tochter Celine 16 Monate schläft schon seit ein paar Monaten schlecht aber da ging es immer noch sie wollte meistens nur ein Fläschchen aber jetzt wird es immer schlimmer. Um 20 Uhr geht sie schlafen und da brauch will sie so lange in meinen armen liegen bis sie eingeschlafen ist wenn ich sie gleich ins Bett lege brüllt sie wie am Spieß, also setze ich mich mit ihr in ihr zimmer auf den Schaukelstuhl und warte bis sie eingeschlafen ist und dann lege ich sie ins Bett. Gegen um 22 Uhr weckt sie wieder auf und brüllt da das gleiche Spiel dann meist gegen Mitternacht auch wieder aber da lege ich mich mit ihr in die Stube und da brauch sie meist 1-2 Stunden bis sie ruhig wird und einschläft dann lege ich sie auch wieder in ihr Bett meist dann gegen 3 Uhr noch mal das Spiel. Ich habe das Gefühl das entweder es die Zähne sind da sie sehr zahnt, aber sie träumt auch sehr schlecht wenn sie bei mir liegt weint sie manchmal im Schlaf auf und dreht sie hin und her. Können sie mir einen Rat geben was ich machen kann und an was es liegen könnte, ist das normal gehört das zur Entwicklung oder liegt es vielleicht doch am Zahnen? danke für die Antwort

Hallo Jamy1999 Tritt dieser unruhige Schlaf erst seid Kurzem auf, kann es durchaus am Zahnen, an einem beginnenden Infekt oder auch an einer Überreizung liegen. Vielleicht leidet Celine aber auch unter Verlustängsten? Geben Sie Ihrer Tochter tagsüber soviel liebevolle und auch körperliche Nähe wie möglich. Achten Sie zusätzlich bitte auf einen möglichst geregelten und zum abend zunehmend ruhiger werdenden Tagesablauf. Manche Kleinkinder schlafen viel zufriedener und sogar bereits alleine ein, wenn sie mit im Schlafzimmer der Mama schlafen dürfen oder ihr sogar das "große Bett" anwärmen können. Zahnt sie, ist sie wund oder besteht der Verdacht auf eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit, suchen Sie bitte den behandelnden Kinderarzt auf, um medizinische Ursachen hoffentlich zuverlässig ausschließen zu können. Liebe Grüße und: bis bald?