Frage: Schlafverhalten

Hallo ich möchte gerne das mein 2 jähriger Knirps,nachts nicht mehr zu uns ins Bett wandert,sondern in sein Zimmer durchschläft aber irgendwie gelingt mir das nicht. Er bekommt Abends immer das gleiche Ritual,und er schläft auch in sein Bettchen alleine ein,aber dennoch wandert er Nachts immer zu uns ins Bett,ab und an haben wir überhaupt kein Problem mit,aber wir bekommen bald unser 2.baby und da mein Sohn ein wildes schlafen hat wird das sicher problematisch. Legt sich das von alleine mal oder was können sie mir für tipps geben?

Hallo Ratsuchende Loben Sie die "Größe" und Selbständigkeit Ihres Sohnes immer mal wieder und wecken Sie in ihm die Freude, bald stolzer, großer Bruder sein zu DÜRFEN. Damit er dem Baby zeigen kann, wie groß er schon ist, DARF er jetzt schon mal üben, die ganze Nacht über in seinem eigenen Bett zu schlafen und dort seine Kuscheltiere zu beschützen, damit sie gut schlafen können.:-)) Als Belohnung werden Sie ihn dann ggf. morgens zum gemeinsamen Kuscheln in Ihr Bett rufen. Gleichzeitig lassen Sie in seinem Zimmer ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen und seine Tür ein wenig geöffnet, damit er nicht sich ganz alleine fühlt. Kommt er dennoch nachts zu Ihnen, bringen Sie ihn bitte liebevoll und begründet konsequent wieder in sein eigenes Bett zurück. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?