Frage: Schlafverhalten 2

m-e-1988
Hallo, danke für Ihre schnelle Antwort! Das mit dem Ritual und in sein Bett legen, bezieht sich sicher auf abends oder? Wie könnte dieses aussehen? Da er ja noch keine festen Schlaf und Essens Zeiten hat, stell ich mir die Umsetzung doch ein wenig schwierig vor... Für tagsüber hab ich ihm ein platz bei uns auf der Couch eingerichtet. Aber wie gesagt, tagsüber schläft er schlecht-ausser einer bringt den Schnuller davon ab wieder aus seinem Mund zu fallen, in der Babytrage, auf dem Arm oder unterwegs im KinderWagen... Danke und viele grüße

Hallo m-e-1988 Führen Sie ein Ritual zum ungefähr beginnenden Nachtschlaf durch, wie. z. B. zwischen 19.00 und 21.00Uhr. Nach dem Füttern/Stillen und Wickeln legen Sie ihn leise singend, bzw. zu ihm sprechend in sein Bett um ihn dort noch ein wenig zu streicheln oder Ihre Hand auf seinen Bauch, bzw. auf seine Stirne zu legen. Auch, wenn Ihr Sohn mit 6 Wochen noch keinen festen Rhythmus hat, empfehle ich Ihnen ihn sowohl morgens als auch nachmittags jeweils mit gleichem Ritual in sein Bett oder seine Wiege zu legen, während er in der übrigen Zeit in Ihrer unmittelbaren Nähe liegen sollte und zwar dort, wo er UND Sie die größt-mögliche Zufriedenheit erreichen können: auf Ihrem Bauch, in einer Tragehilfe, im Kinderwagen,... Liebe Grüße und: bis bald?