Frage: schlafprobleme

Hallo mein 1 1/2 Jähriger sohn macht mir seit einer woche richtig zu schaffen :( ich erzähl mal kurz mein mann und ich beide berufstätig.der kleine in der kindergrippe von ungefähr halb 8 uhr früh bis 16.15 uhr er schläft nachts sehr sehr schlecht,wacht ein paar mal auf schreit aus heiterem himmel auf ,lässt sich dann aber nicht beruhigen,oder nimmt auch kein nuckel er schreit einfach nur und das paar mal die nacht :( demnach ist er früh wenn er raus soll sehr sehr ungemütlich knatschig und nachmittags auch wenn er nach hause kommt. :( er geht zwischen 18.30 und 19.00 uhr ins bett weil muss früh halb 7 rum wieder raus ... raumtemperatur im schlafzimmer ist angenehm,abends essen tut er auch gut, ich weiss einfach nicht mehr weiter ..

Hallo kleinekirsche Der Beschreibung nach klingt es, als wäre Ihr Sohn ein wenig überfordert, sodass er überreizt ins Bett kommt und dann die ganz normalen Wachphasen zwischen Tief- und Traumschlaf "nutzt" um den vorangegangenen Tag zu verarbeiten. Bitte regen Sie ihn sowohl nach der Rückkehr aus der Krippe als auch abends zu einem gemeinsamen Kuschel- oder Ruhepäuschen an. Gönnen Sie ihm abends ein entspannendes Bad und lassen Sie ihn nach einem stets gleichen Abendritual mit sanfter, weiterhin entspannender Musik einschlafen. Wird er nachts wach, stellen Sie ihm wiederum mit einem tröstenden "schlaf wieder schön" sanfte Musik an, bzw. ziehen Sie ihm eine Spieluhr auf. Diese stets gleiche, vertraute Melodie wird ihm den Übergang vom Wachen zum erneuten Einschlafen hoffentlich rasch erleichtern. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?