Frage: Schlafen

Ich habe eine Tochter von 8 Monaten. Sie wird noch gestillt. Ich habe ein grosses Problem mit ihr in der Nacht. Sie braucht beim nächtlichen Aufwachen meine Hand und den Schnuller zum Wieder einschlafen. Wir haben probiert diese Nacht sie ein wenig schreien zu lassen nach der Ferber Methode. Das war sehr anstrengend da ich schon seit 14 Juli vergangenen Jahres nicht mehr richtig geschlafen habe. Ich bin übermüdet und mein Mann auch. Was raten Sie mir. Sie wacht jede Nacht auf. Der Fehler liegt 100% bei mir. Ich habe noch 3 weitere Kinder mit denen hatten wir keine Probleme. Ich war natürlich konsequenter. leider werde ich bei unserem Nesthäkchen zur Glucke hat mein Mann gesagt aber kann man ein Kind wirklich schreien lassen?

Hallo Millylee Bitte lassen Sie Ihre Tochter nicht schreien. Mit 8 Mon. braucht sie noch nahezu ununterbrochen Ihre Sicherheit vermittelnde Nähe um sich zunehmend sicher orientieren und ein uneingeschränktes Vertrauen zu Ihnen aufbauen zu können. Ein Schreien-Lassen führt nicht selten zu Verlustängsten.- Damit sowohl Ihre Tochter als auch Ihr Mann und Sie zu möglichst ausreichend Schlaf gelangen, empfehle ich Ihnen, Ihre Tochter im eigenen Bett, bzw. im sog. Babybalkon unmittelbar neben Ihrem Bett schlafen zu lassen. Ihre Hand gelangt dann beinahe automatisch streichelnd zu Ihrer Tochter, wenn sie mal kurz wach wird, während der Schnuller an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch zum leichteren Bald-Selber-Wiederfinden befestigt werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?