Frage: Schlafen

Hallo, Mein Sohn ist 17 Monate alt. Bevor er seine ersten Zahne mit 14 Monaten bekam schlief er nachts ab 3 Uhr in unserem Bett und klammerte sich fest an mich. ( oberen Schneidezähne ) Als die Zahne da waren war alles vorbei. Er schlief alleine in seinem Bett ein und auch durch. Seinen ersten Backenzahn bekam er ohne Probleme. Jetzt bekommt er die unteren Schneidezähne und seit 3 Tagen schläft er nicht mehr ohne mich ein auch nicht in seinem Bett. Sonst habe ich Ihn immer schreien lassen und das half auch nach 3 Tagen. Doch nun klettert er aus dem Bett heraus und rennt in den Flur. Die Türen kann er auch schon aufmachen. Ich weiß nicht mehr weiter. Gruß Natascha PS: in dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen steht auch die Tür auf Tür zu Methode drin, aber er ist dafür doch ncoh zu klein?

Hallo Natascha Lassen Sie Ihren Sohn in seinem Kummer im Moment nicht allein. Erlauben Sie ihm, gleich schon zum Einschlafen bei Ihnen im großen Bett liegen zu dürfen, wenn Sie und Ihr Partner mit dieser vorübergehenden Lösung einverstanden sind. Erklären Sie auch Ihrem Sohn, dass er nur so lange bei Ihnen schlafen darf, bis seine Zähne gewachsen sind. Zur Gewöhnung an sein eigenes Bett können Sie ihm dann ein kleines Kissen(Fritzchen) aus dem großen Bett mit in sein Bett geben, sodass er Ihre Sicherheit gebende Nähe weiterhin spüren/riechen kann. Lassen Sie das von Ihnen genannte Buch unbeachtet, da es nur für völlig verzweifelte Eltern gedacht ist und es sich bei Ihnen wahrscheinlich um ein vorübergehendes Problem handelt. Liebe Grüße und: bis bald?