Frage: Schlafen mit Schnuller

Hallo Fr. Schuster, unsere Maus ist 5 Monate alt, sie schläft nur mit dem Schnuller ein. Egal ob am Tag oder in der Nacht. Wenn sie in der Nacht den Schnuller verliert jammert sie und schreit bis ich ihr den Schnuller wieder in den Mund stecke, das kann oft jede Stunde sein. Meine Frage wie kann ich ihr Angewöhnen ohne Schnuller zu schlafen? Hätte noch eine Frage gebe ihr Chamomilla recutita D30 Globuli gegen Unruhe und Zahnen, wie oft und wieviel Sück darf ich ihr am Tag geben und wieviele Tage lang? Vielen Dank für Ihre Hilfe Biene23

Hallo Biene Bitte befestigen Sie den Schnuller an einem nach Ihnen duftenden Schnuffeltuch und üben Sie mit Ihrer Tochter das Selber-Wiederfinden, indem Sie ihre Hand am Tuch entlangführen und mit ihr gemeinsam den Schnuller zum Mund führen. Auf diese Weise besteht zusätzlich die Chance, dass sie das Schnuffeltuch zum Schnuckeln und als Trösterle benutzt, das stets im Bett liegen bleiben und nur zum Einschlafen benutzt werden sollte. Die Frage nach dem Einsatz der Globuli kann ich Ihnen leider nicht beantworten. In dieser Hinsicht sollten Sie sich an den Rat des Apothekers, des betreuenden Kinderarztes und an die Gebrauchsanweisung halten. Hängt die Unruhe "nur" mit dem Zahnen zusammen, denke ich, dass nach ca. 2 Tagen die Zähne durchgestoßen sind, sodass das Medikament abgesetzt werden kann. Liebe Grüße und: bis bald?