Frage: Schlafen an alle

Meine Tochter wird in 3 Tagen 9 Monate und ich habe mit Ihrem Schlaf echte Probleme am Tag schläft Sie max 1 Stunde bis 1,5 Stunden und das wars. Sie ist aberr dann immer todmüde schreit, bockt und nachts gehts dann weiter sie schreit und schreit hört jedes Geräusch und eigenartiger weise immer wenn ich leise ins Bett gehen will gehts los kaum liege ich und will schlafen fängt Sie an. Sie läßt sich mit nichts beruhrigen zureden nicht und streicheln auch nicht.Erst wenn ich Sie aus Ihrem Bett nehme und mit zu mir ins Bett gibt Sie Ruhe, wacht Nachts aber 3mal auf und will was trinken ( Tee). Ich bin auch genervt von Ihr denn am ganzen Tag ist Sie so müde das Sie mit nichts zufrieden ist, noch nicht mal richtig essen tut Sie vor müdigkeit. Aber lege ich Sie hin schreit Sie nur steht im Bett usw. Zudem beschäftigt Sie sich auch ganz selten alleine immer muß ich bei Ihr sein und mit Ihr spielen oder an die hand nehmen damit Sie laufen kann. Ich kann Sie auch nicht zu Oma bringen weil Sie dort nur schreit weil Sie immer zu mir will ( Mamakind). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine Nerven liegen blank. Und einen gereglten Tagesablauf hat Sie auch. Was kann ich noch tun. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Hallo Mandy Stillen Sie Ihre Tochter noch? Vielleicht hat sie ein sehr großes Saugbedürfnis, das nicht ausreichend befriedigt wird, sodass sie so unzufrieden ist? Bieten Sie ihr doch mal einen Schnuller an oder aber, geben Sie ihr ins Bett ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" als Schnuffeltuch. Damit kann sie kuscheln und spürt/riecht gleichzeitig Ihre unmittelbare Nähe. Den Tag sollten Sie mit einem stets gleichen Einschlafritual beenden, damit Ihrer Tochter auf diese Weise eine sichere Orientierung ermöglicht wird. Bevor Sie nach diesem Ritual ihr Zimmer verlassen, ziehen Sie ihr eine Spieluhr auf, deren gleichbleibende Melodie sie ein wenig vom Weinen ablenken wird und ihr den Übergang vom Wachen zum Schlafen erleichtert. Wird sie nachts weinend wach, erinnern Sie sie an diese Einschlafhilfen durch die einen Spalt breit geöffnete Tür. Die Spieluhr wird sie sich dann bald selbst aufziehen können. Gehen Sie konsequent 2-3Nächte nicht zu ihr sondern wiederholen Sie ggf. die Erinnerung ein 2.Mal. Sie wird dann erkannt haben, dass auch sie sich schon an gewisse Grenzen zu halten hat -vorausgesetzt, sie ist gesund-. Bringen Sie sie nach erfolgreichem Einüben des Ein- und (fast) Durchschlafens zu Oma, sollte dort in gleicher Weise vorgegangen werden. Hinzu kommt, dass Sie möglichst das Bettzeug Ihrer Tochter und die wichtigsten Nahrungsmittel mitgeben, damit Ihre Tochter sich möglichst wenig an neue Dinge gewöhnen muß, die ihr vielleicht wieder Angst machen. Probieren Sie`s und halten Sie die 2-3Nächte in jedem Fall durch. Viel Erfolg und: bis bald?