Frage: schimpfen (sorry lang)

guten morgen, diesmal wende ich mich an sie, da mein sohn sich, meines erachtens, im augenblick etwas seltsam verhält. er geht seit januar,mit einigen unterbrechungen und anfänglichen schwierigkeiten in den kindergarten. inzwischen hat er sich jedoch daran gewöhnt und es scheint, als würde es ihm auch spaß machen. was mich allerdings etwas nachdenklich macht, ist, daß er jetzt immer öfter nach hause kommt und schimpft, einfach so. er sagt dann beispielsweise zu das er mich in den mülleimer werfen würde, oder mich auf die strasse schubst, mich ein auto umfahren würde und ich sei dann tot. ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. er redet sehr viel über gewalt. was steckt da wohl hinter ?? lieben gruß fee

Hallo Fee Da Ihr Sohn noch nicht allzu lange den Kiga besucht, wird er sich als Kiga-Kind noch besonders "groß" fühlen und sich entsprechend wichtig machen wollen, während er gleichzeitig auch noch verunsichert ist und diese Tatsache mit entsprechender "Wichtigtuerei" zu überspielen versucht. Gewalt wird leider immer beachtet, während alle unauffälligen Kinder in der Regel zu wenig Beachtung erhalten.- Was er da wirklich so (über Sie) von sich gibt, wird ihm gar nicht wirklich bewußt sein. Verhalten Sie sich darum möglichst gelassen und informieren Sie ihn darüber, dass Niemand mehr da sein wird, um mit ihm zu kuscheln, ihm das Essen zu bereiten, seine Sachen zu waschen... und er ganz bestimmt sehr traurig sein wird, wenn die Müllabfuhr Sie dann mitnimmt, der Krankenwagen kommt, usw. Je gelassener Sie reagieren, umso schneller wird Ihr Sohn das Interesse an diesen Wünschen verlieren, da er nicht die von Ihnen gewünschte Reaktion erhält.